Fotoberichte 2004 - 2012           Circusgeschichten             Forum           Tiere           Links  

 

Cirque Arlette Gruss (Gilbert Gruss)

Cirque Arlette Gruss in Colmar auf dem Messegelände über Pfingsten und gleich vom ersten Tag an sehr gut besucht.Das was Gilbert und Linda Gruss anbieten, ist moderner Circus in perfekter Regie und Lichtanlage. Das zu toppen dürfte kaum mehr möglich zu sein und das Programm 2012 ist eines der Stärksten der letzten Jahre. L’ AUTRE MONDE - “Die andere Welt” verbindet die Welten zwischen Manege und Publikum. Wenn im Finale alle Akteure im Einheitsdress sich verabschieden spürt man die Einheit dieser anderen Welt.
Hier einige Bilder dieser grandiosen Show. Es sind nur kleine Ausschnitte und nicht alle Darbietungen. Ist mehr ein Stimmungsbild eines Programms, das man selber gesehen man muss..

Ein skurriler Clown  verkauft Zuckerwatte “ohne Zucker”, sehr zum Gelächter einiger Zuschauer um mich herum.

Vier Tiger von Enis Togni, vorgeführt von Hans Ludwig Suppmeier. zwei gelbe Tiger und zwei Golden Tabby

Eine temperamentvolle Leiterakrobatik zeigt Roby Berousek und bringt damit Stimmung ins Zelt.

Die darauffolgende Hundenummer von Rosi Hochegger ist für mich eine der Schönsten, welche ich seit Jahren gesehen habe !

Bei der folgenden Trapeznummer von Nicolai Kuntz habe ich vergessen zu fotografieren, so spektakulär waren dessen Tricks, zum Glück immer durch eine Longe gesichert.
Und bei der Handstandakrobatik von Tatjana Kastein habe ich alles verwackelt. Ein schöner biegsamer Körper in einer ästhetischen Präsentation.
 

Einen Achterzug Pferde zeigt Linda Gruss und später auf 5 Pferde reduziert deren Tochter Laura-Maria Gruss.

Die Clowns Tom & Pepe sind zwei skurille Typen, welche mit trockenem Humor ganz eigenme Akzente in dieses Programm bringen.

Eine durchinszenierte Show der Grossillussionen mit Kevin Gruss füllt die Manege und verblüfft das Publikum.

Was der kann versuchen Tom & Pepe mit dem Moderator Kevin Sagau als Opfer. Die Bombe zerfetzt dann dessen Kostüm.

In der folgenden Pause ein Blick auf die geräumigen Stallungen.

Die Togni-Elefanten vorgeführt von Hans Ludwig Suppmeier und Kollegen. Eine ansprechende Darbietung der grauen Giganten mit vielen Dressurtricks.

Tom & Pepe musizieren mit einem Besucher und animieren das Publikum zum rhytmischen Klatschen. Die vorherigen Auftritte dieser Clowns fand ich originell, aber dieses Entree bot Längen welche mich nicht überzeugten.

Denen folgend das “komische Pferd” von Rosi Hochegger, welches lacht, verweigert und sich dann ins Bett legt. 

Mit dem Duo Varnas an den Strapaten wird eine grossartige Luftnummer geboten!

8 Motorräder in der grossen Metallkugel rattern im Kreis. Spektakulär und geruchintensiv. geboten!

Larissa Kastein in einer erotischen Arbeit am Mast und danach das spektakuläre Todesrad des Duo Vanegas.

Alle Akteure im Finale im bunten Einheitsdress der anderen Welt. Stürmischer Applaus für ein grossartiges Programm !!

 

------ Circus - Circo - Cirque ------

Besucher:

Website aktualisiert
25.7.2013


 -- Impressum --